TV-Entertainer Jorge González als Moderator, Sänger Menderes als Kakerlake oder Schauspieler Erdogan Atalay: Für vier Stunden verwandelte sich die PressPreview der Spielwarenmesse in Nürnberg in eine Showbühne. Trotz der prominenten Präsenz schaffte es nota bene communications, die Aufmerksamkeit der Medien auf den Spielzeughersteller SIKU zu lenken.

nota bene hat SIKU, den traditionsreichen Hersteller für mechanische und ferngesteuerte Spielzeugfahrzeuge, bei der medialen Inszenierung für Fernsehen, Hörfunk, Fotojournalisten und Vertreter der Printmedien beraten und vor Ort begleitet. Mit Erfolg: Inmitten des medialen Trubels wurden über 40 Gespräche mit Medienvertretern geführt. Über das Unternehmen berichteten neben namhaften Tageszeitungen Fernsehteams von ARD ZDF Morgenmagazin, ZDF heute, N24, SAT.1, KI.KA logo!, MDR, Franken Fernsehen, tagesschau24 und KABEL1. Insgesamt erzielte die Berichterstattung bei der Spielwarenmesse eine Reichweite von 19.210.052 Kontakten und einen Anzeigenäquivalenzwert von über 890.000 Euro. Das Team von nota bene war für die Einladung und Betreuung der Medienvertreter sowie die Texterstellung und Bildauswahl für die Pressemappe verantwortlich.

Bei der 68. Veranstaltung der weltgrößten Messe der Spielzeugbranche haben 2.871 Aussteller aus 63 Ländern über 73.000 Besucher aus 123 Ländern mehr als eine Million Produkte vorgestellt.