Unsere Werte

Unsere Arbeit schafft nachhaltige Werte für Marken, Unternehmen und Institutionen. Unser Erfolg basiert auf dem wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden, den Vertretern der Medien und der Öffentlichkeit. Wir wissen deshalb sehr achtsam mit dem umzugehen, was Sie uns anvertrauen.

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns am Kommunikationskodex der Deutschen Gesellschaft für Public Relations (DPRG). Dieser steht für die Werte Transparenz, Integrität, Fairness, Wahrhaftigkeit, Loyalität und Professionalität. Dies sind die Wertmaßstäbe, an der wir unsere Arbeit messen und die wir auch von unseren Kunden erwarten. Wir haben ein partnerschaftliches Verständnis der Zusammenarbeit, das auf einem wertschätzenden und seriösen Umgang miteinander beruht.

Wir unterstützen die Arbeit des KIWANIS Clubs Überlingen Bodensee. Nach dem Leitmotiv „Serving the Children of the World“ finanziert der Club aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und verschiedenen Fundraising-Aktionen die Charity-Projekte. Freundschaften pflegen, Horizonte erweitern und der Gesellschaft dienen. Das sind die Grundpfeiler von Kiwanis.

Der Name KIWANIS «Nunc Kee-Wanis» geht auf einen Ausdruckder Otchipwe-Indianer zurück. Er bedeutet so viel wie «Wir handeln, wir haben eine gute Zeit». Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen.

Mehr als 600.000 Kiwanier in rund 100 Ländern leben den Kiwanis-Gedanken. In Deutschland sind etwa 3.000 Kiwanis-Mitglieder in 145 Clubs aktiv. Kiwanier helfen dort, wo andere Organisationen nicht, nicht ausreichend oder nicht schnell genug helfen und eingreifen können.